Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum Datenschutz

DIE LUFTSCHIFFABENTEUER VON LITTLE NEMO

Abenteuer in Pyjamas - Little Nemos Luftschiffabenteuer
Triff Little Nemo, ein kleiner Held der Comic-Erzählung, aber einer der größten Traumfahrer des 20. Jahrhunderts. Die Meisterschöpfung von Winsor McCay (1869-1934) des unruhig schlafenden Nemo inspirierte Generationen von Künstlern mit seinen wöchentlichen Abenteuern vom Bett nach Slumberland, einem Reich bunter Begleiter, psychedelischer Szenerien und spannender Eskapaden.
Nemos Schöpfer Winsor McCay war eine Gründungsfigur in der modernen amerikanischen Unterhaltungsindustrie, vor allem mit seinen revolutionären Comics, die Maßstäbe für Panel-Layout und Storytelling-Technik, Timing und Pacing sowie architektonische Details setzen, die einen unschätzbaren Einfluss auf nachfolgende Künstler, Einschließlich Robert Crumb und Federico Fellini.

Von Winsor McCay
Softcover, 288 Seiten, farbig, 20 x 14 x 1,7 cm

Preis: 12,00 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00