Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum Datenschutz

DAISY AUS FUKUSHIMA Einzelband

Anderthalb Monate nach dem verheerenden Erdbeben vom 11. März 2011 kehrt Fumi an ihre Schule in Fukushima zurück. Es war eine unfreiwillige Schulpause, in der sich so vieles verändert hat … Die Strahlung und die damit verbundene Unsicherheit ist allgegenwärtig: Fumis kleiner Bruder darf nicht mehr draußen spielen und ein kleiner Regenschauer genügt, um die Schüler panikartig unter das Schuldach flüchten zu lassen. Fumi und ihre Freundinnen wollen sich davon aber nicht ihre Jugend kaputtmachen lassen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Auswirkungen der Katastrophe ziehen immer weitere Kreise…

Eine gefühlvolle Geschichte, die die Sorgen der Menschen in Fukushima greifbar macht.

Pro verkauftem Band wird € 1,- an die “Hilfe für Japan” der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Dortmund für Kinder aus Fukushima gespendet.

Von Darai Kusanagi, Reiko Momochi, Teruhiro Kobayashi, Tomoji Nobuta


Preis: 13,99 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00