Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum Datenschutz

RINGO GESAMTAUSGABE HC

Als der Western à la Hollywood in den 60er-Jahren bereits in seine Spätphase eintrat, blühte er in Europa gerade erst auf. Im (west-)europäischen Comic indessen hatte zwar schon Mitte der 50er Jijés »Jerry Spring« den Vorreiter gegeben, und Parodien à la »Lucky Luke« gab es genug, doch erst 1963 startete mit »Blueberry« von Giraud und Charlier der franko-belgische Comic-Western schlechthin, und noch später folgten u. a. Hermanns »Comanche« oder »Durango« von Yves Swolfs.
Ganz vorne mit dabei war Ray Ringo. Bereits 1965 betrat der Wells-Fargo-Agent des belgischen Newcomers William Vance erstmals die Bildfläche. Und das selbstsicher und stilbewusst, mit deutlichem Seitenblick auf Sergio Leone. Und der Rest ist, wie man so schön sagt, Western-Geschichte.
Diese Gesamtausgabe umfasst alle 3 Alben der Serie. Der Band ersetzt die vorherigen Bände der Gesamtausgabe.

Von William Vance, André-Paul Duchateaux, Jacques Acar
Hardcover, 192 Seiten, farbig, 32 x 23 x 2 cm

Preis: 39,80 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00