Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum Datenschutz

BLAKE UND MORTIMER BIBLIOTHEK #0: Die U-Strahlen

Eine Zukunfstvision der 1940er Jahre

1943 befindet sich Europa mitten in einem schrecklichen Krieg. Doch E. P. Jacobs, der Schöpfer von Blake und Mortimer, ersinnt eine Geschichte, die in ferner Zukunft spielt. Dort stehen sich Norlandia und Austradia feindlich gegenüber, bereit zur gegenseitigen Vernichtung. Doch dann gelingt einem Wissenschaftler, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Professor Mortimer aufweist, eine geniale Erfindung: eine Waffe, die ein für alle Mal die Zwistigkeiten beenden und Frieden bringen soll. Sogleich entbrennt ein Wettlauf um das Mineral, das die Waffe befeuern soll. Finstere Mächte auf beiden Seiten versuchen, dessen Erschließung zu verhindern.

Dieses Abenteuer erschien 1943, drei Jahre vor dem ersten Band von Blake und Moritmer, und kann als Vorbereitung für diese neue Reihe gesehen werden. Nicht nur der Zeichenstil ist ähnlich, es finden sich auch hier ein bärtiger Professor, ein blonder Schnurrbartträger und der große Gegenspieler in Gestalt eines feindlichen Spions. Außerdem zeigt Jacobs vieles von dem, was er später in die diversen Abenteuer von Blake und Mortimer einfließen lässt: ein Interesse an Wissenschaft, Luftkämpfen, prähistorischen Tieren, verschiedenen Kulturen und Architekturen. Ein wunderbares Abenteuer im Stile von Flash Gordon, das jeder Fan von Blake und Mortimer kennen sollte.

Von Edgar-Pierre Jacobs

Preis: 18,00 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00