Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum Datenschutz

KITARO #7: Das Kreisel-Yokai

“Schwörst du, nie wieder die Fußsohlen von Kindern zu essen?”
Der Rattenmann sorgt mit seiner hinterhältigen Art mal wieder für Chaos und Zwietracht. Erst hilft er dem Kreisel-Yokai dabei, Kitaro in einen Hinterhalt zu locken. Dann versucht er einem armen Waisenmädchen für viel Geld seine zwielichtigen Dienste als “Yokai-Doktor“ anzudrehen und zu guter Letzt lässt er sich auch noch von der Yokai-Armee gegen Kitaro aufhetzen. Und so hat dieser auch diesmal alle Hände voll damit zu tun, Rattenmanns Missgeschicke zum Guten zu wenden.

Kitaro ist die bekannteste Figur von Shigeru Mizuki, der seine Geschichten reich mit fantastischen Gestalten aus dem japanischen Volksglauben bevölkert. Vor beinahe fotorealistisch gestalteten Landschaften finden sich grotesk überzeichnete Figuren: So wird das Unheimliche mit dem Komischen verbunden.

Von Shigeru Mizuki
192 Seiten, schwarzweiß, 12,8 × 18 cm, Softcover

Preis: 7,90 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00